INNOVATION ROOM 21

JETZT GANZ NEU!

Auf unserem Youtube-Kanal gibt es von uns erstellte Videos

mit Anleitungen, Tipps & Tricks zu ALIAS, VRED und MAYA.

Außerdem sind einige wichtige Informationen zum Kauf

und zu Aktionen darin kurz zusammengefasst.

 

>>> PIL-YOUTUBE-KANAL



REFERENTEN

– MAYA–

ANTONIS SCHLEY

3D-Auto/Produktdesigner

www.antonisschley.com

-–––

 

" Hi, ich heiße Antonis und bin 3D-Automobil/Produkt-Designer.

 

Was heißt das? Mein Fokus ist die Modellierung/Visualisierung von frühen Konzept-Modellen.

Ich arbeite aber gerne im gesamten Designprozess: Von Design-Pitches bis zu finalen Produktbildern, -videos und Produktionsdaten, natürlich in 3D. Nach meinem Studium habe ich so als Freelancer gearbeitet, bevor ich dann für die letzten 7 Jahre Showcars bei Mercedes-Benz gestaltet habe. Offensichtlich mag ich 3D-Programme! "

– VRED –

CHRISTOPHER GEBHARDT

Softwarekonzepte & Entwicklung

www.ideenkultivierung.de

-–––

 

" Hi, mein Name ist Christopher und ich habe mir Softwarekonzepte und Entwicklung auf die Fahne geschrieben.

 

Das bedeutet, dass in meiner Verantwortung nicht nur die Umsetzung in Quellcode, sondern auch die Konzeption der Ideen liegt. Interessant wird das Ganze, wenn mit Hilfe von Apps, Erweiterungen und Plugins bestehende 3D Workflows neu gedacht und optimiert werden können. Angefangen habe ich nach meinem Studium der Mensch-Maschine-Interaktion im Automotive-Umfeld und bin nach ca. 6 Jahren im Bereich Software Engineering letztlich bei Ideenkultivierung gelandet, wo wir unsere Stärken sehr gut kombinieren können. "

– VRED –

CHRISTIAN WÖLFEL

Designkonzepte & Visualisierung

www.ideenkultivierung.de

-–––

 

" Hallo! Mein Name ist Christian und ich beschäftige mich als Designer überwiegend mit Visualisierungsthemen sowie der Konzeption disziplinübergreifender Aufgabestellungen.

 

Bei dem Schwerpunkt meiner Arbeit handelt es sich um Echtzeit-Visualisierung, Offline-Renderings aber auch (HDR)-Fotografie. Inhaltlich beschäftige ich mich neben Produktvisualisierung gerne mit Architekturvisualisierung, Storytelling und allgemein Bildideen, die sich über klassische Fotografie nur schwer erzählen lassen. Mit Christopher untersuche und optimiere ich zudem die kreative und technische Komponente digitaler Prozesse. "


– GRASSHOPPER/RHINO –

MAX PIEPER

3D-Modelleur

 

–––

 

" Hi, mein Name ist Max. Ich arbeite seit 2015 mit Rhino und Grasshopper. Seit 2010 als Polymodeleur. Meine Interessen und Fähigkeiten liegen im Bereich des Algorithmic Modelings, Computational und Parametric Designs. Pattern- und Oberflächengestaltung in der Konzeptphase der Produkt Entwicklung zählen zu meinen Hauptaufgaben. Ich arbeite vorwiegend für Automobilhersteller aber auch in kleineren Projekten im Bereich Porzellan oder Küchenutensilien. Grasshopper ist für mich eine riesige Spielwiese für Ideen und Quellen der Inspiration."

– ALIAS –

CHRISTIAN PILGRAM

Industrial Designer

 

-–––

 

" Ich bin Christian. Ich arbeite seit 1992 mit Alias. Also seit fast 30 Jahren. Wie viele meiner Pforzheimer Studienkollegen bin

ich Mitte der 90er Jahre im Alias-Modelling gelandet. 2004 habe ich die Product Innovation Lounge gegründet und betreue Kunden aus dem Design in ganz Europa. Natürlich
arbeite ich seitdem ebenfalls als Alias Trainer. Auch einigen jungen Leuten, die als Azubis oder Trainees bei uns waren, konnte ich Alias beibringen. Was immer wichtig ist, ich konnte sie für Alias begeistern."

– ALIAS –

STEFAN STROHM

Alias Experte, Trainer & Coach

 

-–––

 

Ich arbeite mittlerweile seit 25 Jahren mit Alias, gehöre also salopp gesagt zum „Alias-Urgestein“. Seit 2016 unterrichte ich an der Hochschule Reutlingen das Fach Digitales Design. Dort vermittle ich Inhalte zur Modellierung mit Alias und Maya, sowie Visualisierungen (Schwerpunkt VR) mit VRED und Unreal Engine. Neben dieser Tätigkeit führe ich regelmäßig Alias Schulungsseminare bei allen großen OEMs durch. Erwähnenswert ist vielleicht auch meine Tätigkeit als „Senior Sales Specialist“ bei Autodesk 2013/14, die mir einen unmittelbaren Kontakt mit den Entwicklern der Software in Toronto ermöglicht hat. "



TUTORIALS

PRODUCT INNOVATION LOUNGE

Schulstraße 9

88085 Langenargen

Germany

www.pilounge.de

 

vertrieb@pilounge.de

 

BERATUNG & BESTELLUNG

TEL. 07543 – 300 97 12

 

Wir sind für Sie da!

Mo – Fr / 9 – 12 Uhr 
                  13 - 17 Uhr

FOLGEN SIE UNS!