· 

OTX VIRTUAL


Schon Ende Februar hatten wir (Patricia Marek, Christian Pilgram und ich)

uns für das im April anstehende Event OTx in Barcelona angemeldet. Auf der OTx EMEA stellt AUTODESK strategische Richtungen, Prioritäten und wichtige Initiativen für 2020/21 vor.

 

Trainings, Diskussionen, Vorträge, Networking – dieses Jahr online!

 

Trainings, Diskussionen, Vorträge, Networking – all das hatte schon feste Plätze auf der Agenda. Doch Anfang März kam die Nachricht aus Barcelona, dass das Event – aus bekannten Corona-Gründen – abgesagt werden muss. Doch schon da wurde in Aussicht gestellt, dass möglichst viele der Inhalte in einem Online-Format übertragen werden.

 

Und so reisten wir am 21.04. nicht frühmorgens in Richtung Barcelona, sondern starteten Mittags den Stream aus dem Homeoffice. Eingebettet in eine virtuelle Lobby gab es allerhand zu erkunden:

 

- die Agenda,

- virtuelle Räume für jeden Stream

- die Vorstellung einiger Redner

- alle möglichen Tools zur interaktiven Vernetzung, z. B. über Tweets.

 

 

 

Alle Erwartungen übertroffen – nur die Sonne &  Tapas fehlten! ;-)

 

Auch die Streams übertrafen meine Erwartungen: Technisch sauber, optisch ansprechend gestaltet und fast gänzlich ohne Übertragungsprobleme. Das Gleiche gilt auch für die Inhalte: So viele verschiedene Themen, denen man gerne lauschen möchte (aber zum Glück gibt es ja nun alles als VOD!), tolle und vor allem authentische Redner abgerundet durch die wichtigsten Stichpunkte oder Grafiken in der Präsentation.

 

An jeden Vortrag schloss sich eine Fragerunde an, die gut moderiert wurde und die wahrscheinlich kaum eine Frage offen ließ.

 

Insgesamt eine rundum gelungene Online-Veranstaltung, die natürlich die Umgebung – von den Tapas-Bars mal ganz zu schweigen - des realen Barcelonas nicht abbilden kann – aber umso mehr werden wir uns auf unseren nächsten Live-Besuch in Kataloniens Hauptstadt freuen!

 

[Stefanie Grandl ]


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Rieder (Dienstag, 19 Mai 2020 17:42)

    Toll geschrieben!

PRODUCT INNOVATION LOUNGE

Schulstraße 9

88085 Langenargen

Germany

www.pilounge.de

 

vertrieb@pilounge.de

 

BERATUNG & BESTELLUNG

TEL. 07543 – 300 97 12

 

Wir sind für Sie da!

Mo – Fr / 9 – 12 Uhr 
                  13 - 17 Uhr

FOLGEN SIE UNS!